Wer beabsichtigt sich demnächst einen HD+-Receiver anzuschaffen, um damit die HD-Programme der privaten Sender empfangen zu können, der sollte sich das folgende Video aufmerksam anschauen. Das Video deckt gnadenlos die Abzocke und die negativen Aspekte von HD+ auf.

Fazit des Videos: HD+ nützt allen, nur nicht dem Konsumenten.

Wer hinter diesem Video steckt, ist nicht bekannt. Für mich persönlich ist eins klar: HD+ in dieser Form wird es nicht lange geben. Eine solche Beschränkung von Zuschauerrechten, für die auch noch extra gezahlt werden muss, werden sich die Konsumenten nicht gefallen lassen. Hoffentlich…

Update 30.08.2010:

Die HD+-Fraktion hat bei Youtube die Löschung des Original-Videos unter Hinweis auf einen Urheberrechtsanspruch veranlasst. Ich persönlich denke, dass da andere Gründe eine Rolle gespielt haben, das Video entfernen zu lassen.

Mittlerweile ist das Video aber von mehreren Youtube-Usern wieder eingestellt worden.