Auf der Suche nach einem neuen Hintergrund für dein iPad? Dann hab ich einen Tipp für dich. Schau dir mal Interfacelift an. Dort findest du jede Menge genialer Hintergrundbilder. Und das Beste: alle kostenlos.

Ruf auf deinem iPad

http://www.interfacelift.com

auf.

Hast du dein Lieblingsbild gefunden, stell die Auflösung auf iPad and iPad2 ein klick auf Download.

Das Bild wird nun in voller Auflösung angezeigt. Tipp mit einem Finger auf das Bild und halte ca. 1 Sekunde. Es erscheint ein Kontextmenü mit dem du das Bild speichern kannst.

Das Bild wird unter der App Fotos abgelegt. Um das Bild als Hintergrundbild einzurichten, öffne Fotos und die Bilddatei. Klick auf das Pfeil-Symbol oben rechts und wähl anschließend Als Hintergrundbild.

Und schon erstrahlt dein Home-Screen in neuem Glanz.

Die Bilder liegen bei Interfacelift übrigens in allen möglichen Auflösungen vor. So gibt es auch angepasste Größen für das iPhone, die PSP und natürlich eine Vielzahl von Desktopauflösungen.