Ich musste vor kurzem feststellen, dass mein Lieblingsbrowser Chrome auf meinem Windows-PC urplötzlich arge Probleme mit Flash-Videos hat. Selbst bei geringen Auflösungen, ja sogar bei 360p, ruckelte es nur so vor sich hin. An Videos in HD-Auflösung war gar nicht zu denken. Merkwürdig, wo doch Flash-Videos auf jedem aktuellen Smartphone absolut flüssig laufen und das in HD.
Mit Chrome wird eine spezielle Version des Flash-Players installiert. Und genau die scheint das Problem zu verursachen. Wer ebenfalls von den Flash-Ruckelorgien betroffen ist, sollte mal folgendes probieren:
Lade die aktuellste Version des Adobe Flash Players hier herunter und installiere den Player.
Anschließend startest du Chrome und gibst die folgende URL in der Adresszeile ein:
chrome://plugins/
Nun sollten zwei Plugins unter Adobe Flash Player auftauchen. Such das PepperFlash-Plugin (Speicherort ist das Chrome-Verzeichnis) und deaktiviere es:
Nun sollten die Flash-Videos wieder optimal abgespielt werden.
Bisher keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.