Na da schau her: ein Besucher

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite. Egal ob du dich im Internet verlaufen hast und hier durch Zufall gelandet bist, oder bei mir landen wolltest, schön, dass du da bist.

Ein herzliches WillkommenDies ist mein bescheidener Beitrag für das World Wide Web. Ich „werkle“ an dieser Webseite nun schon einige Zeit. Es gibt immer mal wieder Änderungen am Design oder Erweiterungen um nützliche Funktionen. Was es hier aber niemals geben wird, sind Werbung oder versteckte Kosten. Ich will mit dieser Seite kein Geld verdienen, hoffe aber etwas Interessantes, Nützliches oder Hilfreiches zu bieten.

Warum mache ich das hier eigentlich?

Na ist doch klar… Für Geld, Ruhm und Ehre! Nein, Spass beiseite; mir macht es einfach riesig Spass. Und wenn ich dem ein oder anderen mit einer Problemlösung oder Anleitung behilflich sein kann, freut mich das natürlich ganz besonders.

Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

William Somerset Maugham, engl. Schriftst., 1874-1965

Wenn dir meine Arbeit gefällt, ich dir bei der Lösung eines Problems behilflich war und du dich bei mir bedanken möchtest oder du einfach nur mich und meine Webseite unterstützen möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir einen Wunsch von meinen Amazon-Wunschzettel erfüllst. Herzlichen Dank dafür.

Und für wen?

Alles nur für dich!

Und worum geht’s hier?

Kurz gesagt: alles was mich selbst interessiert und beschäftigt, insbesondere um Probleme, vor denen ich selber stand. Wenn du

wirst du hier sicher das ein oder andere Interessante entdecken.

Und was will ich dafür?

Alles was ich in meinen Beiträgen veröffentliche darfst du für deine Zwecke (privat oder gewerblich) verwenden, ohne dass ich eine Gegenleistung verlange (nicht mal „Danke“ musst du sagen). Sollte es bei dem ein oder anderen Download doch Einschränkungen geben, steht dies in dem jeweiligen Beitrag. Bitte beachte und vor allem achte diese Bedingungen, denn ich investiere sehr viel meiner kostbaren Freizeit, um diese Dinge zu entwickeln und Beiträge oder Tutorials zu verfassen.

Was ich allerdings von dir erwarte ist, dass du mir behilflich bist, meine Webseite zu verbessern, damit sie ein noch schönerer und besserer Ort im World Wide Web wird, als sie jetzt schon ist. Damit meine ich insbesondere, dass du mir Fehler in meinen Beiträgen (niemand ist vollkommen) oder eine fehlerhafte Darstellung meiner Webseite mitteilst, solltest du diese feststellen.

Ist glaube ich nicht zu viel verlangt, oder?

Und, gefällt’s dir?

Gefällt dir meine Internetseite, hast du Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Dann trag dich doch in meinem Gästebuch ein. Ich freue mich auf deinen Eintrag.

Hat dir der ein oder andere Artikel gefallen oder sogar geholfen, hast du Anregungen oder Ergänzungen, hast du einen Fehler gefunden oder bist du anderer Meinung, dann nutz bitte die Kommentarfunktion um dies mir und anderen Besuchern mitzuteilen. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Hast du eine persönliche Mitteilung für mich, schreib mir am besten eine Nachricht mittels des Kontaktformulars.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Fernandel, fr. Schauspieler, 1903-1971

So, und nun einen angenehmen Aufenthalt und viel Spass auf meiner Webseite.